Berlin-Prenzlauer Berg - Polizei fasst Verdächtigen nach Tod einer 31-Jährigen

Fr 05.06.20 | 14:05 Uhr
  1
Symbolbild: Polizeibeamte bei einem Einsatz in Berlin. (dpa/P. Zinken)
Bild: dpa/P. Zinken

Knapp einen Monat nach dem Fund einer toten 31-jährigen Frau in ihrer Wohnung im Prenzlauer Berg hat die Berliner Polizei einen Verdächtigen gefasst. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mitteilten, konnte nun ein 33-jähriger Mann ermittelt werden, der dringend verdächtig ist, die Frau getötet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erwirkt. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Die junge Frau war am Nachmittag des 10. Mai in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Wie die Polizei damals mitteilte, ging sie "aufgrund der Umstände ihres Auffindens" von einem Tötungsdelikt aus. Die Mordkommission ermittelte.

Sendung: Inforadio, 05.06.2020, 14.00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Weiter keine Info?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren