Berlin-Baumschulenweg - Unbekannte schießen im Vorbeifahren auf Frau

So 12.07.20 | 15:17 Uhr
  1
Polizeiautos in Berlin im Einsatz (Archiv)
Bild: dpa/Wolfram Steinberg

Eine Frau ist an einer Bushaltestelle im Berliner Ortsteil Baumschulenweg beschossen und verletzt worden.

Die 53-jährige stand mit ihrem zwölfjährigen Sohn am Samstagabend an der Haltestelle in der Späthstraße, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Als ein schwarzes Auto an ihnen vorbei fuhr, hörten beide demnach ein lautes Knallgeräusch. Anschließend spürte die Frau Schmerzen am Arm und entdeckte eine Schussverletzung.

Nach Polizeiangaben bestand keine Lebensgefahr, sie kam in ein Krankenhaus. Die Beamten vermuten, dass der Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgegeben wurde. Die mutmaßlichen Täter im Auto konnten entkommen.

Sendung: Inforadio, 12.07.2020, 16:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich hoffe man erwischt diese Terroristen und steckt sie in den Knast bis sie alt und klapprig sind.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren