Eine Person verletzt - Feuer zerstört mehrere Gebäude von Gärtnerei in Groß Kreutz

So 05.07.20 | 13:09 Uhr
Brand in einer Gärtnerrei (Quelle: Julian Stähle)
Bild: Julian Stähle

Bei einem Brand in einer Gärtnerei im Ortsteil Neu Bochow der Gemeinde Groß Kreutz (Potsdam-Mittelmark) hat der 59-jährige Grundstückseigentümer eine Rauchvergiftung erlitten. Er musste nach dem Feuer am Samstagnachmittag in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Feuer breitete sich über mehrere Folienzelte aus und griff auch auf ein Nebengebäude über, wie es hieß. Mehrere Freiwillige Feuerwehren hätten ein Übergreifen der Flammen auf ein Einfamilienhaus und ein weiteres Nebengebäude verhindern und schließlich den Brand löschen können. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt