Tatverdächtige gesteht - Angestellte löschen Brand in Köpenicker Klinik

Mi 12.08.20 | 14:25 Uhr
  1
Die DRK Klinik in der Salvador-Allende Straße (Bild: imago images/Schoening)
Bild: imago images/Schoening

Im DRK-Klinikum in Berlin-Köpenick hat es am Dienstagmittag gebrannt. Nach bisherigem Erkenntnisstand löste die Brandmeldeanlage des Krankenhauses in der Salvador-Allende-Straße gegen 12:45 Uhr einen Alarm aus, wie die Polizei mitteilte.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der betroffenen Station den Brand eines Müll- und eines Wäschesacks selbstständig löschen.

Im Zuge der Ermittlungen gelang es den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten eine 25-jährige Tatverdächtige namhaft zu machen. Sie gestand in ihrer Vernehmung weitere fünf Brandlegungen in dem Krankenhaus in der Vergangenheit. Die Frau wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was treibt einen um in einem Krankenhaus Feuer zu legen? Ich bin immernoch fassungslos über solch ein krankhaftes Verhalten.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren