Antonplatz - Unbekannter fällt junge Straßenbäume in Berlin-Weißensee

Do 24.09.20 | 15:27 Uhr
  2
Stumpf eines Baumes (Quelle: rbb/Miriam Keuter)
Audio: rbb 88,8 | 24.09.2020 | Miriam Keuter | Bild: rbb/Miriam Keuter

Ein Unbekannter hat in Berlin-Weißensee mehrere Straßenbäume gefällt oder angesägt. Nach Angaben der Polizei machte sich der Mann am Montagmorgen gegen 4.45 Uhr mit einer Handsäge an vier Bäumen auf der Berliner Allee Höhe Antonplatz zu schaffen. Zwei der sechs bis acht Meter hohen Linden fielen auf die Straße beziehungsweise auf einen Transporter. Die Baumstämme hatten einen Durchmesser von 15 Zentimetern.

Zwei weitere Bäume wurden so tief angesägt, dass sie anschließend gefällt werden mussten. Ein Zeuge beobachtete, wie der Täter in die Streustraße flüchtete. Ein Kommissariat des zuständigen Polizeiabschnitts hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: rbb 88.8, 24.08.2020, 12.50 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Also der 88.8 Bericht hat mich echt umgehauen. War das ein Beitrag für den Kindergarten? Kann man über eine solche Schande nicht seriös berichten? Peinlich!

  2. 1.

    Dann müsst ihr mal Sven Regner & HR-ledigt fragen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt