Brückenarbeiten beendet - Sperrung der A10 früher aufgehoben als geplant

Sa 26.09.20 | 21:16 Uhr
Archivbild: Die achtspurige A10 in Brandenburg. (Quelle: dpa/S. Stache)
Bild: dpa/S. Stache

Die Sperrung der Autobahn 10 auf dem nördlichen Berliner Ring konnte schneller aufgehoben werden als ursprünglich geplant. Das teilte der zuständige Landesbetrieb dem rbb am Samstag mit.

Ursprünglich sollte der Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Oranienburg und Birkenwerder (Oberhavel) bis Montagfrüh in beiden Richtungen gesperrt bleiben. Grund war der Abriss einer Brücke im Zuge des Ausbaus der A10.

Auf Anfrage von rbb|24 erklärte eine Sprecherin, die Bauarbeiten seien schneller beendet als geplant. Daher habe man die Sperrung bereits kurz nach 16 Uhr aufheben können.

A114 bis Montagmorgen gesperrt

Die Baustelle auf der A114 (Pankow-Zubringer) bleibt dagegen bestehen, so die Sprecherin weiter. In dem Bereich wird am Wochenende an der Außenringbrücke gearbeitet. Hierfür ist die Autobahn seit Freitag 20 Uhr bis Montagmorgen, ca. 5.00 Uhr in beiden Richtungen zwischen dem Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Schönerlinder Straße gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Sendung: Inforadio, 26.09.2020, 20:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren