Kyritz in Ostprignitz-Ruppin - Mann vergisst 1.000 Euro auf Autodach - ehrlicher Finder sammelt Scheine ein

Mo 30.11.20 | 09:08 Uhr
  8
Fliegende Euroscheine (Quelle: STOCK4B/VisualEyze/Andreas Körner)
Bild: STOCK4B/VisualEyze/Andreas Körner

Ein Autofahrer hat in Nordbrandenburg einen Briefumschlag mit fast 1.000 Euro auf dem Dach seines Wagens liegengelassen - und durch einen ehrlichen Finder alles wiederbekommen.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, ereignete sich der Fall am Samstag in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin). Der Autofahrer habe das Geld beim Losfahren verloren. Später sei ein 57-jähriger Mann auf dem Polizeirevier erschienen und habe 900 Euro in einem Umschlag übergeben: Die Scheine habe er auf der Straße eingesammelt.

Beamte fuhren daraufhin zum Fundort im Stadtgebiet, wo sie einen weiteren Geldschein fanden - und auch den 39 Jahre alten Verlierer des Geldes antrafen. Dieser habe angegeben, vor dem Losfahren "eine Zigarette geraucht" und dabei den Umschlag wohl vergessen zu haben. Er bekam das Geld wieder, der Finder habe auf einen Finderlohn verzichtet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 30.11.2020

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Hervorragende Geschichte zur Vorweihnachtlichen Zeit. Einfach wunderbar, das es noch solche Menschen gibt.

  2. 7.

    Ehrenmann

  3. 6.

    Euch kann ichs ja sagen...ich hätte das behalten! Vermutlich.

  4. 5.

    Meinen Respekt an den Kyritzer Bürger, der nicht nur das Geld einsammelte und bei der Polizei abgab, sondern obendrein noch auf einen Finderlohn verzichtete.
    Eine schöne Geschichte, die mir den Tag erhellt.

  5. 4.

    Dieser Meinung über die Ehrlichkeit muß man sich einfach anschließen. Der Glaube daran und einer Versuchung zu
    widerstehen ist doch in dieser Zeit schon ins Wanken gekommen.

  6. 3.

    Ganz toll das es solche Menschen noch gibt.

  7. 2.

    Dem ehrlichen Finder gehört ein groooooßes Lob. Sicher eine große Ausnahme in der heutigen Zeit.

  8. 1.

    Dass Rauchen teuer werden kann, wusste ich ja. Aber 900 Euro für eine Kippe ist schon ne Hausnummer. ;-)

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren