Medienbericht - Polizei erwischt Kollegen vom Objektschutz im Drogentaxi

Di 24.11.20 | 17:55 Uhr
  12
Symbolbild: Polizisten durchsuchen ein Auto (Quelle: dpa/Daniel Bockwoldt)
Bild: dpa-Symbolbild/Daniel Bockwoldt

Ein Mitarbeiter der Berliner Polizei soll ein Drogentaxi gefahren haben. Wie der "Tagesspiegel" am Dienstag berichtete, war der Mann im Stadtteil Wedding in eine Fahrzeugkontrolle geraten und dabei aufgeflogen. Bei der Kontrolle hätten die Beamten in dem Wagen ein Kilogramm Marihuana sowie Bargeld in Höhe von 2.000 Euro gefunden. Der Fahrer habe seinen Dienstausweis dabei gehabt.

Demnach ist der Drogentaxi-Fahrer kein Beamter, aber Angestellter bei der Direktion Zentraler Service und dort beim Objektschutz tätig. Der Objektschutz überwacht etwa Regierungsgebäude oder diplomatische und jüdische Einrichtungen.

Fristlose Entlassung droht

Der Vorfall liege bereits eine Woche zurück, so die Zeitung. Die Polizei selbst habe den Fall nicht öffentlich gemacht.

Die Polizei wollte sich auf Nachfrage von rbb|24 nicht näher zu dem Vorfall äußern, weil es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handele. Eine Sprecherin räumte aber ein, dass die Behördenleitung, nachdem sie von dem Fall erfahren habe, dienstrechtliche Maßnahmen eingeleitet habe. Der Mann soll demnach fristlos entlassen werden.

12 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 12.

    Wenn gute Bezahlung helfen würde, hätten wir die besten und saubersten Politiker der Welt.

  2. 11.

    Ob es sich hier wirklich mal um einen Einzelfall handelt? Und wer war die Kundschaft? Kollegen? Kam die Ware gar aus der Aservatenkammer? Kann der rbb hier investigativ aufklären?

  3. 10.

    Hey Berlin (West), erst die Schranke im Kopf beseitigen, dann Forderungen stellen!

  4. 9.

    Wenn das helfen würde,
    hätten wir bessere Politiker*Innen,Unternehmensberater, CEOs und so'n Gedöns.

  5. 8.

    Hallo Bernd W, geringes Einkommen rechtfertigt Kriminalität nicht! Und so sehr knapp wird man in dem Beruf auch nicht.

  6. 7.

    Drogenkurier geht garnicht.

  7. 6.

    Wieso? Wird der Dope teurer?

    Achso, wegen der Nebeneinkünfte des "Herren". Ob das bei diesem "Spezialisten" geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln.

  8. 5.

    Ich arbeite in der Industrie, ohne Manteltarifvertrag und verdiene auch deutlich weniger als ein VW Mitarbeiter z.b. !!! Bin ich deshalb kriminell NEIN. Rausschmeißen und vor Gericht!!!

  9. 4.

    Solche und Solche jibts überall.. Moral bekommt man nicht durch den Beruf..die muss der Mensch entwickeln.

  10. 3.

    Das nenne ich mal sehr gute Personalauswahl der Behörde

    Traurig

  11. 1.

    Vielleicht sollte Berlin die Polizisten besser bzw. im Bundesvergleich angemessen bezahlen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren