Berlin - Polizei löst illegale Party in Tempelhof auf

Sa 09.01.21 | 13:08 Uhr
  33
Ein Polizeiwagen fährt durch das nächtliche Berlin mit eingeschaltetem Blaulicht (Quelle: Geisler-Fotopress/Thomas Bartilla)
Bild: Geisler-Fotopress/Thomas Bartilla

Die Berliner Polizei hat in der Nacht auf Samstag eine illegale Party in einem Eventcenter in der Colditzstraße (Stadtteil Tempelhof) aufgelöst. In einer Mitteilung heißt es, die Ordnungshüter seien kurz nach Mitternacht alarmiert worden. Vor Ort seien dann laute Musik und Lichteffekte festgestellt worden.

Drei Frauen und drei Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren seien vor Ort gewesen, die weder pandemiebedingte Mindestabstände eingehalten, noch Mund-Nasen-Bedeckungen getragen hätten. Auf Tischen hätten sich diverse Getränke befunden, außerdem sei eine Nebelmaschine und eine Musikanlage sowie mehrere Wasserpfeifen entdeckt worden.

Gegen die sechs Personen sei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden, hieß es.

33 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 33.

    ... frühe 90er ... mhh
    Ü 30, Doppelmutti, Job, Studium, Männe ebenso (ohne -mutti), die "Second-Hand-Hütte" war innen gerade fertig, öhm ... Fernseher gabs da auch?
    Schlechte Laune war, trotzdem oder deshalb - anyway, eher Fehlanzeige - dafür ein irrsinniger Streichholzverbrauch. Irgendwie mussten die Augen auf bleiben. Rückblickend gesehen auch 'ne geile Zeit. Geschadet hats jedenfalls nich'.

    Btw: Trump ... Twitter gesperrt .... Postillion ... mal dort nach "Trumper" suchen ;-).

  2. 32.

    Und Apropos Postillon : Die hatten nach der US-Wahl einen Artikel, wo sich einer bei den Amis bedankt hat, weil dank der Wahl mak drei Tage Ruhe vor Corona war. Obwohl Satire hat mir das zu 100% aus der Seele gesprochen.
    Wegen mir kann gern über Corona berichtet werden, besonders die Artikel von Haluka Maier-Borst finde ich klasse. Aber es muss nicht alles und jede Aussage auf die Top-Plätze geschoben werden. Man muss sich doch nicht wundern, dass viele Leute einfach zu dem Thema dicht machen. Man muss ja die eigene Psyche schützen. . .

  3. 31.

    Danke. Lachen bringt die Fältchen im Gesicht doch erst zum tragen:-)

  4. 30.

    Genau darum geht es mir. Ich selbst habe auch keine Depressionen, aber das Ganze erinnert mich an die die frühen 90er, wo die Generation meiner Eltern zu Hause saß, finanziell ganz gut über die Runden kam, aber trotzdem immer mürrischer wurde, weil über die Medien (speziell TV) gefühlt nur schlechte Nachrichten verbreitet wurden.
    Mir graut schon vor dem Sommer/Herbst, da Corona da gewiss noch ein Thema ist und sich dazu Sommerloch und Wahlkampf gesellen werden.
    Am besten jetzt schon Abstinenz üben ... oder auf den Postillon umsteigen

  5. 29.

    @Lothar: Hier im nahen Park am Spielplatz ist täglich (!) Massenauflauf. Da wird nicht mal 1 m Abstand gehalten, geschweige denn auch mal beiseite getreten. Schätzungsweise sind da so mind. 50 - 60 Personen zugange.

  6. 28.

    @Eve: Sie haben natürlich recht.
    Für mich ist das "jugendlich", weil ich einfach einige Semester drüber liege :).

  7. 27.

    Ich denke Karsten wollte Corona nicht kleinreden oder wegschreiben. Es drehte sich um etwas mehr Humor - trotz Pandemie. Etwas weniger "Fremd-Mea-Culpa". Etwas weniger von umgefallenen Reissäcken.

    Die Fakten zum Virus sind eh schon heftig genug, imho hier gut aufbereitet und für mich nicht diskutierbar - trotzdem lache ich gern.

  8. 26.

    “ Drei Frauen und drei Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren ” Jugendliche? Das waren Erwachsene.

  9. 25.

    "Wo sind wir bloss angekommen..." --- Der ein oder andere mag sich der Erkenntnis verweigern, aber "mitten in einer Pandemie".

  10. 24.

    Wieso kommt mir das bekannt vor? Erinnere mich noch gut daran, es auch so schon mal angesprochen zu haben. Geburtstagsfeier auf einen Spielplatz. Damals wurde ich dafür hier heftig angegangen. Es sei doch vollkommen ok.

  11. 23.

    Das was sie hier beschreiben, muss ich leider auch täglich feststellen. Einfach die Leute ansprechen, wir sollten alle mehr Zivilcourage zeigen.
    2 Wochen die Füße still halten ....das ist doch machbar

  12. 22.

    Hach, beruhigend, dass auch hier wenigstens Wenigen der Humor nicht ausgegangen ist!
    Als ich das von 3 Frauen, 3 Männern las, dachte ich, ok, das waren die Einladenden - und wie viele waren die Party?
    Irgendwie kommen langsam wirklich die Verhältnismäßigkeiten abhanden.
    Hier findet jeden Tag nebenan Kinderparty (im Hausflur)statt - damit auch alle anderen was von den Aerosolen haben - , bzw. die Nachbarin scheint so eine Art privat-Kindergarten aufgemacht zu haben.
    Wenn ich alleine laufen gehe, begegne ich stets und bevorzugt mitten auf den Parkwegekreuzungen so Ansammlungen von mind. zwei Elternpaaren plus Kinder plus noch irgendwelche Bekannten, manchmal mit Kaffee/Glühwein/Keksen, mal ohne. Die haben max. Abstand 50 cm zueinander.
    Nee Leute, mir verkauft niemand ne "Party" mit 6 Jugendlichen als Party der Pösen.

  13. 21.

    Genau wegen solcher Partyidio..n bekommen wir die Pandemie nicht in den Griff. Ich hätte auch die Polizei gerufen. Danke an den verantwortungsvollen Mitbürger.

  14. 20.

    Sollen das nächste Mal einfach in der S-Bahn ihre "Party" machen.

    Die Polizei hat scheinbar echt langeweile. Und der, der die Polizei gerufen hat fühlt sich nun auch noch als Held oder wie?

    Da kann man nur den Kopf schütteln vor so viel Nachbarschaftsfeindlichkeit.

    War auch noch ein Hammer unter den Fundsachen?

  15. 19.

    Die Menschen haben die "Verzeihung" Schnauze voll und ich bin nur einer davon!

  16. 18.

    Aha..
    und ein Zusammenhang zu einer angeblich vor dem Zusammenbruch stehenden Krankenversorgung angesichts einer nie dagewesenenen Bedrohung der Gesundheit der Bevölkerung wird nochmal wie hergestellt?

  17. 17.

    Zwei Posts über deinen hats du schon den ersten Grund warum das leider nicht hinhaut. Dabei wäre so'n "Dreamboard" doch gar nicht so übel. Wie bei den "Auszeitorten" - dort kam die "Nicht-in-meinem-Vorgarten-Fraktion" über die gute Idee - werden dann die ihren Senf dazugeben, die nicht nur in den Keller gehen um zu lachen, sondern auch noch die Tür hinter sich zumachen.
    Ja - und denen sei gesagt: Die Lage ist besch ... eiden schön, aber nicht hoffnungslos und Lachen ist 'ne gute Medizin.
    Quelle? --- hä? --- Ok
    https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/lachen/pwieistlachenwirklichgesund100.html

    ... und die AHAL sagt doch nichts anderes - Abstand, Händewaschen, Alltagsmaske, Lachen

  18. 16.

    Allerdings... bin ich der Einzige, der es als beklemmend dystopisch empfindet, wenn eine Party von 6 jungen Leuten aufgrund mangelhafter Konspiration hochgeht, und das schwere Vergehen gegen das Isolationsgebot sogar im ueberregionalen Fernsehen berichtet wird? Wo sind wir bloss angekommen...

  19. 15.

    Dass man irgendwo 6 Leute auf einem Haufen sieht, ist keine Seltenheit.
    Und ich wette, viele von denen, die eine solche Party empörend finden, waren wahrscheinlich Weihnachten und Silvester auch zu 6t oder mehrt.
    Nur darüber will immer niemand reden. Es sind immer nur die bösen Partyleute.
    Viele von uns hatten doch vor Corona auch reihenweise Partys.
    Manche sind mit 18 in die Pandemie gestartet.
    Wir haben alle unsere Sorgen - und Junge eben ihre eigenen.

  20. 14.

    Lieber Karsten,

    diese erfrischende Sendung vom Deutschlandfunk kann ich jedem empfehlen.
    Bleiben Sie gesund und optimistisch.

    mit freundlichen Grüßen

    https://www.deutschlandfunk.de/lebenszeit.1175.de.html

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren