S-Bahnhof Tiergarten in Berlin - Polizei sucht Verdächtigen nach Angriff auf schlafende Obdachlose

So 31.01.21 | 13:31 Uhr
  7
Schlafende Obdachlose in Berlin, Archivbild (Quelle: DPA/Paul Zinken)
Bild: DPA/Paul Zinken

Nach einem Angriff auf zwei schlafende Obdachlose ermittelt die Berliner Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Die beiden 52 und 60 Jahre alten Männer seien in der Nacht zu Sonntag am S-Bahnhof Tiergarten von einem Unbekannten attackiert worden, teilte die Polizei am Sonntag in Berlin mit.

Der Täter habe Zeugen zufolge unter anderem einen E-Scooter auf einen der schlafenden Männer geworfen, den anderen mehrfach getreten und sich in herablassender Weise über die Wohnungslosen geäußert.

Erst als ein Zeuge dazwischen gegangen sei und angekündigt habe, die Polizei zu verständigen, habe der der aggressive Mann von seinen Opfern abgelassen und sei geflüchtet, hieß es. Die beiden attackierten Männer hätten von Rettungskräften der Feuerwehr behandelt werden müssen. Polizeikräfte hätten die Sicherung von Videoaufnahmen und von eventuell vorhandenen Spuren an dem E-Scooter veranlasst.

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Das schlimmste an allem finde ich: Wir verschwenden so viel Geld, alle bekommen was im einem der Reichsten Ländern der Welt! Aber Menschen liegen auf der Straße rum und Sie lassen wir alle einfach liegen oder sehen Sie als Alttagsbild an, ist halt so normal. Und da tut der Staat oder die Gesellschaft nichts. Warum bekommen solche Menschen keine Chance oder werden als Menschen gesehen!

  2. 6.

    Es ist einfach nur armselig und schäbig Menschen anzugreifen die eh schon nichts haben und jeden Tag ums Überleben kämpfen !

  3. 5.

    Ich verstehe nicht was sie hier schreiben. Bitte versuchen sie ,sich verständlich auszudrücken. Danke

  4. 4.

    Schwächere im Schlaf angreifen - da müssen sich die Täter ja super stark gefühlt haben ... Was für armselige Würstchen.

  5. 3.

    Vielleicht etwas zynisch, aber weder vom Christentum noch Solidarität (zumindest mit Obdachlosen) scheint in Deutschland kaum was zu sehen, und daher ist diese eiskalte Welt vielleicht typische Deutsche Leitkultur? Also dem Ding wo Typen wie Klaus Barbie mit toller Anstellung, wo Bundesregierung Aufenthaltsort von Adolf Eichmann deckte (bei Adenauer, mit Rassengesetze Co-author Globke als Kanzleramtchef, und mit Vorläufer des BND geleitet von Gehlen, welcher z.B. Alois Brunner zur Flucht nach Syrien verhalf), wo Nazirichter volle Bezüge bekamen, und wo man als nicht-Mitglied der deutschen Elite froh sein darf nicht in Gaskammer gesteckt zu werden und nur drangalisiert der Elite ihren Wohlstand zu bezahlen während man selber nicht mal Dach überm Kopf hat und sich anscheinend dafür schämen soll, dass man nicht aus Familie welche ihr Vermögen mit Haar aus KZ machte und alle Konkurenz vernichteten (auf eine Weise zu welcher irgendwelche Clans wie kleine Babies aussehen) ?

  6. 2.

    In was für eine Eiskalten Welt leben wir eigentlich. Davon kann sich keiner frei sprechen auch in solch eine Lage zu kommen darüber sollte der Hirnlose mal nachdenken.

  7. 1.

    Furchtbar, aber warum dürfen diese escooter überall rumstehen?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren