Halensee und Lichterfelde - Vier Autos brennen in der Nacht in Berlin

Fr 05.02.21 | 10:34 Uhr
Symbolbild: Feuerwehrleute löschen ein brennendes Auto in der Alten Jakob Straße in Berlin Kreuzberg (Quelle: dpa/Steffen Tzscheuschner)
Bild: dpa/Steffen Tzscheuschner

Bei nächtlichen Bränden in Berlin sind erneut Fahrzeuge zerstört worden. Am frühen Freitagmorgen brannten in den Ortsteilen Halensee und Lichterfelde insgesamt vier Autos lichterloh, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Zunächst hatte die "B.Z." darüber berichtet.

Laut Feuerwehr ging ein Wagen gegen 02.50 Uhr in der Heilbronner Straße in Flammen auf. Die Brandbekämpfer waren insgesamt 30 Minuten mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Etwas länger dauerte der Einsatz hingegen am Lichterfelder Ring. An der Kleingartenanlage "An der Rodelbahn" fingen drei Autos Feuer. Die Einsatzkräfte mussten mit zwei Löschfahrzeugen anrücken und waren knapp eine Stunde im Einsatz. Bei beiden Bränden wurde niemand verletzt. Wer oder was die Feuer auslöste, ist noch unklar.

In Berlin kommt es häufiger vor, dass Fahrzeuge durch Brände beschädigt oder zerstört werden - oft handelt es sich dabei um Brandstiftungen. Zuletzt hatte ein Wagen in Spandau gebrannt.

Sendung: Abendschau, 06.02.2021, 19:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren