Berlin-Neukölln - Jugendlicher in der Hasenheide überfallen und schwer verletzt

Di 02.02.21 | 16:44 Uhr
  2
Symbolbild: Polizeifahrzeuge stehen nachts im Volkspark Hasenheide (Quelle: dpa/Christoph Soeder)
Bild: dpa/Christoph Soeder

Im Bereich des Volksparks Hasenheide in Berlin-Neukölln ist am Montagnachmittag ein Jugendlicher von mehreren Angreifern überfallen und schwer verletzt worden. Nach Angaben des 16-jährigen Opfers fielen bei der Attacke auch Schüsse, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach gingen gegen 16:30 Uhr mehrere Notrufe ein, die von einer Schlägerei im Bereich der Wissmannstraße berichteten. Die alarmierten Polizisten suchten die Gegend ab und stießen am Columbiadamm auf den verletzten 16-Jährigen, der sich durch die Grünanlagen dorthin gerettet hatte. Er gab an, von einer größeren Gruppe mit Schlägen und Tritten malträtiert worden zu sein, selbst als er bereits am Boden lag. Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse, von denen das Opfer berichtete, von einer Schreckschusswaffe abgegeben wurden.

Der junge Mann wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und einem Kieferbruch zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Sendung:

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Wie wäre es denn mal mit einer Gruppe Zivilpolizei die dort mal "Einsatz" zeigt, kann doch nicht so schwer sein die Täter ausfindig zu machen.

  2. 1.

    Was zum Henker ist da los in der Hasenheide??
    Gerade erst gelesen, dass letzte Wo. ein 17-Jähriger überfallen und so schwer verletzt wurde, dass er starb
    https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/02/17-jaehriger-gestorben-ueberfall-neukoelln-hasenheide.html
    und jetzt das hier....

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren