Potsdam-Drewitz - 51-jähriger Radfahrer nach Unfall mit Lkw gestorben

Mi 31.03.21 | 17:37 Uhr
Ein Notarztfahrzeug steht am Unfallsort (Quelle: dpa/Tino Plunert)
Audio: Antenne Brandenburg | 31.03.2021 | Stefanie Brockhausen | Bild: dpa-Symbolbild/Tino Plunert

Beim Zusammenstoß mit einem Laster ist in Potsdam ein 51-jähriger Radfahrer gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann nach ersten Erkenntnissen am Mittwoch unter den zunächst in gleicher Richtung fahrenden Lkw geraten, als dieser nach rechts in ein Gelände einbog. Der Unfall ereignete sich demnach in einem Industriegebiet zwischen Drewitz und Rehbrücke.

Zuerst hatte die "Märkische Allgemeine" [maz-online.de] über den Unfall berichtet. Bisher ist demnach die Ursache für den Unfall noch nicht geklärt. Die Polizei habe für die Ermittlungen gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft einen externen Gutachter hinzugezogen. Zeugen machten laut "Märkischer Allgemeine" unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang.

Das Industriegebiet Drewitz war wegen polizeilicher Untersuchungen zur Unfallursache für mehrere Stunden abgesperrt. Es kam bis Mittwochnachmittag zu massiven Verkehrsbehinderungen und Staus.

Sendung: Antenne Brandenburg, 31.03.2021, 17 Uhr

Nächster Artikel