Kränzlin in Ostprignitz-Ruppin - Unglück beim Feuermachen: 84-Jähriger stirbt an schweren Verbrennungen

So 18.04.21 | 16:02 Uhr
Symbolbild: Ein Feuerwehrfahrzeug der Berliner Feuerwehr beim Blaulicht-Einsatz. (Quelle: dpa/Reuhl)
Bild: dpa/Reuhl

Ein 84-jähriger Mann ist im Dorf Kränzlin (Ostprignitz-Ruppin) bei einem tragischen Unfall an schweren Verbrennungen gestorben.

Der Mann habe am Samstag auf seinem Grundstück Holz verbrennen wollen und dabei eine brennbare Flüssigkeit - vermutlich Kraftstoff - benutzt, teilte die Polizeidirektion Nord am Sonntag mit. Beim Anzünden des Holzes habe das Feuer sofort auf die Kleidung des 84-Jährigen übergegriffen.

Ein Nachbar habe dem Mann noch die brennende Kleidung vom Leib ziehen können, so die Polizei. Dennoch sei der Senior trotz eines Notarzt-Einsatzes per Hubschrauber am Unglücksort an seinen schweren Verbrennungen gestorben.

Nächster Artikel