Blick über die eingleisige Bahnstrecke der Niederbarnimer Eisenbahn bei Schönfließ (Brandenburg) (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Bild: dpa/Patrick Pleul

Bombenentschärfung - Bahnstrecke zwischen Berlin und Oranienburg wieder frei

Der Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen Berlin und Oranienburg (Oberhavel) läuft wieder normal. Die zwischenzeitlich wegen einer Bombenentschärfung gesperrte Strecke bei Schönfließ (Oberhavel) ist wieder frei, wie die Bahn am Mittwochnachmittag auf Twitter mitteilte.

Demnach fahren die IC-Züge Dresden-Berlin-Rostock-Warnemünde wieder auf ihrem geplanten Weg und machen auch wieder Halt in Berlin-Gesundbrunnen.

Umleitungen nach Fund einer Fliegerbombe

Am Mittwochvormittag hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass an der Strecke bei Schönfließ eine Fliegerbombe gefunden wurde. Daraufhin wurde die Bahnstrecke gesperrt, bis die Fliegerbombe unschädlich gemacht werden konnte.

Mehrere IC-Züge mussten umgeleitet werden. Der Halt in Berlin-Gesundbrunnen war zeitweise ausgesetzt.

Sendung: Brandeburg Aktuell, 21.04.2021, 13:00 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Moin zusammen,

    wieso ist es nicht möglich ein passendes Bild vom Ort des Geschehens einzustellen? Da fühlt man sich doch verdummt.
    Danke Herr Krüger. Ich hätte auf die Heidekraut Bahn getippt.

    Mfg

  2. 1.

    Es mag angesichts der all zu vielen allgemeinen Symbolbilder nicht das Wichtigste sein und doch ist das Bild irritierend. Schönfließ auf dem Foto nördlich von Frankfurt (Oder), was nur eine eingleisige Strecke aufweist und Schönfließ am Eisenbahn-Außenring um Berlin mit zweigleisiger Fernbahnstrecke zuzüglich parallel laufender S-Bahn sind nicht dasselbe. Gemeint ist das Zweite, abgebildet aber das Erste.

Nächster Artikel