Polizei nimmt Verdächtigen fest - Schüsse in Spandau: Mann am Bein verletzt

Mo 24.05.21 | 11:41 Uhr
Einsatzfahrzeug der Polizei mit Schriftzug (Quelle: imago-images/K. Schmitt)
Bild: imago-images/K. Schmitt

Bei einem Streit in Berlin-Spandau hat ein Mann am Sonntag eine Schussverletzung am Bein erlitten.

Vor einem Sonnenstudio war es gegen 14.40 Uhr zu einem Streit zwischen zwei sich bekannten 45-Jährigen gekommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als es eskalierte, zog einer der beiden Männer eine Waffe und schoss dem anderen mehrmals ins Bein.

Er flüchtete zunächst, konnte aber wenig später festgenommen werden. Eine Waffe wurde beschlagnahmt. Nach einer Hausdurchsuchung wurde der Mann wieder aus dem polizeilichen Gewahrsamm entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr. Eine Zeugin des Vorfalls musste wegen eines Schocks von der Feuerwehr behandelt werden.

Sendung: Abendschau, 23.05.2021, 19.30 Uhr

Nächster Artikel