Unfall in der Greifswalder Straße - Radfahrerin von Betonmischer erfasst und schwer verletzt

Radfahrerin von Betonmischer erfasst und schwer verletzt (Quelle: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Bei einem schweren Unfall auf der Greifswalder Straße ist am Freitagmorgen eine Radfahrerin von einem Betonmischer erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Der 33-jährige Lkw-Fahrer war nach Angaben der Polizei an der Kreuzung Greifswalder Straße/Prenzlauer Berg rechts abgebogen und hatte dabei die Radfahrerin erfasst. Um die Frau zu retten, musste der 16-Tonnen-Laster angehoben werden. Die Schwerverletzte sei von einem Notarzt begleitet in eine Klinik gebracht worden, teilte ein Sprecher mit. Der Lkw-Fahrer wurde wegen eines Schocks ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei kurz nach 6 Uhr am Freitagmorgen. Der Betonmischer war Richtung Alexanderplatz unterwegs, die 38-jährige Frau auf dem Rad ebenso. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise.

Sendung: Inforadio, 14.05.2021, 9:30 Uhr

Nächster Artikel