RTL-Frühstücksfernsehen - Moderator Jan Hahn im Alter von 47 Jahren gestorben

TV-Moderator Jan Hahn (Quelle: dpa/Sebastian Gabsch)
Bild: dpa/Sebastian Gabsch

Der Fernseh- und Radiomoderator Jan Hahn ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Nach Angaben des Privatsenders RTL [rtl.de] vom Donnerstag erlag der Gastgeber der Sendung "Guten Morgen Deutschland" am Dienstag einer kurzen schweren Krankheit.

"Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan", sagte der Geschäftsführer von RTL News, Stephan Schmitter. "All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen."

Der gebürtige Leipziger Hahn hatte zunächst für den MDR gearbeitet, ab 2003 moderierte er beim Berliner Radiosender Energy 103,4 die "Jan-Hahn-Show". Vor seinem Wechsel nach Köln zu RTL präsentierte er von 2005 bis 2016 ebenfalls von Berlin aus das Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Sendung:

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Herr Hahn war ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und sehr sympatischer Mensch, er wird uns allen sehr fehlen, schade das er soo früh gehen musste, er wird sehr fehlen und hinterläßt eine große Lücke in seinem Team, werde ihn sehr vermissen

  2. 10.

    Erst Barby Kelly, Willi, jetzt er. Ooh man, seine armen 3 Kinder. Das Frühstücksfernsehen war heute sehr emotional. Bei RTL und Sat.1 flossen viele Tränen. Seine Kollegen nahmen Abschied. Jan muss sehr beliebt gewesen sein. Das hat mich heute ganz schön mitgenommen. Ich versuchte hier grad meine Tränen zu unterdrücken. Er war doch noch sehr jung! Ruhe in Frieden. Der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  3. 9.

    Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Erst wenn es so schnell geht. Es tut mir sehr leid und ich fühle mit seinen Nächsten. B.C.

  4. 8.

    Die Jan Hahn Show bei NRJ war ab Ende 2001/2002...
    Im Herbst 2002 war ich da Praktikant
    RIP

  5. 7.

    Ruhe in Frieden Jan. Jetzt wirst du aus dem Moderatorenhimmel die Nachrichten mit deinem Kollegen Martin Haas verkünden.

  6. 6.

    Ruhe in Frieden Jan Hahn!
    Bin geschockt und traurig, denke an die Hinterbliebenen, er war ein Lichtblick in der Fernsehwelt, humorvoll, dabei nie oberflächlich oder arrogant. Ich mochte ihn sehr!

  7. 5.

    Ich werde ihn vermissen. Er war so authentisch. Ich habe sehr gerne sein Lächeln, seine Mimik und Alles an ihn so erfrischend erlebt .
    Danke

  8. 4.

    Ich liebte ihn in Allem , was er machte und freute mich , wenn er auf Sendung war. Er war immer so authentisch und er wird mir fehlen, denn er war so besonders.


    Frau Gudrun Zühlsdorff

  9. 3.

    Ich liebte ihn in Allem , was er machte und freute mich , wenn er auf Sendung war. Er war immer so authentisch und er wird mir fehlen, denn er war so besonders.


    Frau Gudrun Zühlsdorff

  10. 2.

    Unser herzliches Beileid an die Familie von Jahn Hahn. Wir haben Dich immer gern im Frühstücksfernsehen gesehen. Egal ob bei SAT1 oder bei RTL! … Mach’s gut Jahn!

  11. 1.

    Ruhe in Friede.

Nächster Artikel