Eurojackpot geknackt - Lottogewinn von 48 Millionen Euro in Brandenburg erzielt

Lottoscheine, Tippscheine an einem Aufsteller bei einer Annahmestelle Toto Lotto. Quelle: dpa/Eibner Pressefoto
Bild: dpa/Eibner Pressefoto

Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus Brandenburg hat den Eurojackpot geknackt und rund 48 Millionen Euro gewonnen. Der Spieler habe bei allen Gewinnzahlen richtig gelegen, teilte Lotto Brandenburg nach der Ziehung am Freitagabend mit.

Tippschein für 24 Euro

Die Identität der Gewinnerin oder des Gewinners ist noch unklar. Der Spielschein mit einem Einsatz von 24 Euro war anonym in einer Annahmestelle abgegeben worden. Auf dem Spielschein waren die Zahlen 4, 17, 22, 30 und 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8 angekreuzt. Die Kombination beschert der Gewinnerin oder dem Gewinner genau 48.195.035,90 Euro. Steuerfrei.

Den Angaben der Lottogesellschaft zufolge handelt es sich um den bislang höchsten Einzelgewinn in Brandenburg seit ihrer Gründung 1991 und den ersten Millionengewinn in diesem Jahr.

Sendung: Inforadio, 26.06.2021, 10 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Im Grunde echt pervers. Glück halt. Aber schon echt krass

  2. 5.

    Vielen Dank für Ihre Glückwünsche! Jetzt könnte ich mich ja endlich mal aus dem Hamsterrad Privatfernsehen zurückziehen. Schau mer mal ...

  3. 4.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Aufpassen, sonst kommen Freunde von denen man gar nichts wusste und schön auf dem Boden bleiben.

  4. 3.

    Ach nee, wieder nicht icke!
    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und sag es bloß keinem, sonst haste bald gaaaaanz viele Freunde.

  5. 2.

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Leben !!! Da hat das Glück mal genau hingesehen......!

  6. 1.

    Oh Gott....mein Beileid.

Nächster Artikel