Brandstiftung vermutet - Wohnwagen und Transporter brennen in Berlin-Lichtenberg

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist die Feuerwehr gegen in die Falkenberger Chaussee gerufen worden. Hier Brannte ein Wohnwagen komplett aus. Von Brandstiftung muss ausgegangen werden. (Quelle: BLP)
Bild: BLP

Ein Wohnwagen und ein Transporter haben in der Nacht zu Donnerstag im Berliner Bezirk Lichtenberg gebrannt. Der Transporter habe in der Wustrower Straße, der Wohnwagen in der nahegelegenen Falkenberger Chaussee Feuer gefangen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Bei dem Transporter handelte es sich um ein Fahrzeug eines Paketdienstes. In beiden Fällen habe das Brandkommissariat die Ermittlungen aufgenommen.

In Berlin brennen immer wieder Fahrzeuge. Erst vor einer Woche hat ein parkendes Auto in Berlin-Lichtenberg Feuer gefangen. In diesem Fall ermittelte die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Am vergangenen Mittwochabend wurde die Feuerwehr, sowie die Polizei in der Wustrower Straße in Neu-Hohenschönhausen alarmiert. Es brannte im Heckbereich eines Paketdienstfahrzeugs. Die Polizei konnte die Flammen mit einem Pulverlöscher löschen. Die Feuerwehr hat das Fahrzeug im Heckbereich aufgeflext und nochmal nachgelöscht. (Quelle: BLP)
Bild: BLP

Sendung: Inforadio, 24.06.2021, 8 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Es ist richtig da sollte Sonderkommsiion bei der Polizei ermitteln aber warum so viele unschuldige Autos überhaupt angezündet werden ist mir unerklärlich hoffentübernimmt die Teilkasko der Betroffenen auch sowas und nicht nur die Vollkasko?

  2. 1.

    Wann werden endlich diese kriminellen Brandstifter gefasst und eingesperrt? Das ist doch nicht normal was an Autos angezündet wird. Alles Autohasser oder Neid weil sie sich kein Auto leisten können?
    Brennende Autos sind bestimmt nicht gut fürs Klima.

Nächster Artikel