Berlin-Westend - Pedelec-Fahrer bei Unfall mit Auto lebensgefährlich verletzt

Do 08.07.21 | 15:41 Uhr
Blaulicht leuchtet an einem Notarztwagen im Einsatz. (Quelle: dpa/Alexandra Schuler)
Bild: dpa/Alexandra Schuler

Ein Pedelec-Fahrer ist auf einer Kreuzung im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf mit einem Auto zusammengestoßen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenbefragungen soll der 25-Jährige am Mittwoch die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos missachtet haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Innere Verletzungen und diverse Brüche

Der Mann kam demnach mit inneren Verletzungen und diversen Brüchen ins Krankenhaus. Die 47-jährige Autofahrerin sei unverletzt geblieben. Der Kreuzungsbereich im Stadtteil Westend sei für etwa viereinhalb Stunden gesperrt gewesen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Mann mit einem Pedelec 25 unterwegs gewesen. So werden üblicherweise Räder bezeichnet, die bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde Fahrunterstützung durch einen Elektroantrieb liefern, wenn man dabei in die Pedalen tritt.

Nächster Artikel