Berlin-Tegel - Waghalsiges Überholmanöver endet mit zwei Schwerverletzten

Do 15.07.21 | 10:23 Uhr
  6
Symbolbild: Notarzt Rettungswagen der Berliner Feuerwehr (Quelle: dpa/Gobal Travel Images)
Audio: Inforadio | 15.07.2021 | Michael Ernst | Bild: dpa/Gobal Travel Images

In Berlin-Tegel hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag eine schwerverletzte Frau nach einem Verkehrsunfall aus ihrem Fahrzeug befreien müssen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein 65-Jähriger mit seinem Smart in der Bernauerstraße versucht, einen BVG-Bus rechts über den Parkstreifen zu überholen. Dabei stieß er gegen einen geparkten Honda, der durch den Aufprall in ein Gebüsch geschoben wurde. Die Frau, die in diesem Wagen saß, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die 37-Jährige aus dem Fahrzeug befreien.

Das Auto des 65-Jährigen wurde gegen den Bus geschleudert und im Anschluss gegen einen Baum. Auch der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Sendung:

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Ach was, ab 60 1 x jährlich praktische Prüfung ablegen und Pkw Führerschein ab 16 Jahre ohne Probezeit.

  2. 4.

    Hilft leider nicht bei Ignoranz und Selbstueberschaetzung. Hoffentlich werden beide wieder gesund und der Fahrer muss sich seiner Verantwortung stellen.

  3. 2.

    Ab dem 60. Lebensjahr alle zwei Jahre zur Führerschein Prüfung!

  4. 1.

    Sorry, aber man lernt es doch schon in der Fahrschule.... wär rechts Überholt spielt mit seinem Leben. Einfach mal warten, für 10 Sekunden schneller bekommt man kein neues Leben, das zählt für alle Verkehrsteilnehmer.

Nächster Artikel