Zeugen gesucht - Drogen-Tod in Berliner Club beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft

Fr 27.08.21 | 17:18 Uhr
RAW-Gelände in Berlin bei Nacht (Quelle: imago images/Roland Owsnitzki)
Bild: imago images/Roland Owsnitzki

Im Zusammenhang mit dem Tod einer jungen Irin nach einem Club-Besuch in Berlin-Friedrichshain sucht die Berliner Polizei Zeugen. Die 25-Jährige war am Montag (23. August) gegen 4:00 Uhr auf der Toilette des "Suicide"-Clubs in der Revaler Straße von Angestellten leblos aufgefunden worden. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten die Frau und brachten sie in eine Klinik, wo sie abends verstarb.

Den Ermittlungen zufolge soll die Frau zusammen mit einem 30-jährigen Mann in der Toilettenkabine Drogen konsumiert haben, bevor sie kollabierte. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen, bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Drogen gefunden. Wegen fehlenden dringenden Tatverdachts wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von den Zeugenaussagen erhofft sich die Polizei Erkenntnisse darüber, mit wem die junge Frau in jener Nacht Kontakt hatte, um die Ereignisse rekonstruieren zu können. Aufschluss über die genaue Todesursache sollen eine Obduktion und weitere gerichtsmedizinische Untersuchungen geben, wie die Generalstaatsanwaltschaft mitteilte.

Sendung:

Nächster Artikel