Berlin-Spandau - Transporter-Fahrer erfasst 74-Jährigen und begeht Fahrerflucht

So 29.08.21 | 11:58 Uhr
  6
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr (Archiv)
Bild: Bildagentur-online/Schoening

Ein Radfahrer wurde am Samstagabend in Berlin-Spandau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Laut Angaben der Polizei befuhr der 74-Jährige gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Straße Alt-Gatow in Richtung Groß-Glienicker Weg. Ein bislang unbekannter Transporter-Fahrer fuhr zeitgleich mit seinem Wagen vom Parkplatz eines Supermarktes und erfasste den Radfahrer. Der Senior stürzte zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Der Fahrer des Transporters soll seinen Weg unerkannt in Richtung Spandau fortgesetzt haben. Mehrere Zeugen und Passanten versorgten den schwer verletzten Mann am Unfallort und übergaben ihn anschließend den alarmierten Rettungskräften, die ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu dem flüchtenden Autofahrer, führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).

Sendung:

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Dem Radfahrer baldige und vor Allem vollständige Genesung. Wenn es Zeugen gibt, hat sich ja vielleicht jemand das Kennzeichen merken können. Das wäre für mich ein Fall für lebenslangen Führerscheinentzug. Wer jemanden verletzt und abhaut ist kriminell.

  2. 5.

    Wie, was das mit Radfahrern zu tun hat? Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen? Das UnfallOpfer das vom Transporter erfasst wurde der daraufhin abhaute war ein 74-jähriger Radfahrer, Der Schuldige ein Autofahrer: so viel hat das mit Radfahrern zu tun!

  3. 4.

    "Dass immer wieder welche vom Unfallort abhauen, ist leider nicht neu und betrifft sämtliche Verkehrsteilnehmer."

    Nur mit dem Unterschied, dass es manchmal ein Kratzer im Blech ist oder hier eine schwer verletzte Person und nicht einmal 112 gerufen wird, obwohl jeder ein Handy dabei hat.

    Das ist keine Fahrerflucht mehr.

  4. 3.

    Was das jetzt mit Radfahrern zu tun haben soll, bleibt Ihr Geheimnis. Dass immer wieder welche vom Unfallort abhauen, ist leider nicht neu und betrifft sämtliche Verkehrsteilnehmer. Nicht zum eigenen Handeln und zu eigenen Fehlern zu stehen, ist einfach nur unterste Schublade und wird zu Recht hart bestraft, wenn man erwischt wird.

  5. 2.

    passiert ja "gefühlt" immer häufiger, dass der Unfallverursacher flüchtet. Vielleicht behaupten deshalb hier immer so viele Kommentatoren, die Radfahrer seien selber Schuld am Unfall...Gute Heilung dem Verunglückten!

  6. 1.

    Fahrerflucht ist echt das Letzte. Ich hoffe der Fahrer wird erwischt.

Nächster Artikel