Davidstern mit "Ungeimpft"-Schriftzug -

Weil er einen gelben Davidstern mit der Aufschrift "Ungeimpft" verbreitet hat, ist ein 56-jähriger Berliner wegen Volksverhetzung verurteilt worden.
Laut Generalstaatsanwaltschaft hatte er bei Facebook einen Post verbreitet, auf dem der gelbe Stern mit der Überschrift "Die Jagd auf Menschen kann nun wieder beginnen" abgebildet war.
"Dieses Symbol vergleicht Nichtgeimpfte mit den verfolgten Juden in der Zeit des Nationalsozialismus", teilte die Generalstaatsaanwaltschaft auf Twitter mit. Dieses "in der Querdenkerszene" verbreitete Symbol verharmlose den Holocaust und sei strafbar.
Der Mann wurde zu einer Geldbuße von 80 Tagessätzen verurteilt.
Die Kommentarfunktion wurde am 01.10.2021 um 13:54 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.
Sendung: rbb 88.8, 30.09.2021, 17:30 Uhr