Tragischer Unfall in Berlin-Westend - Mann stürzt von Brücke in die Tiefe und stirbt

Rettungseinsatz an Passenheimer Brücke in Berlin-Westend am 18.9.21 (Bild: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Zu einem tragischen tödlichen Unfall ist es am späten Samstagabend neben der Passenheimer Brücke in Berlin-Westend gekommen. Ein Mann stürzte die Böschung neben der Brücke in den Abgrund und fügte sich dabei letztlich tödliche Verletzungen am Kopf zu, wie die Berliner Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

Abgrund hinter Brückengeländer nicht gesehen

Der 40-jährige Mann hatte nach Polizeiangaben zuvor mit drei weiteren Personen ein Schlagerkonzert in der Waldbühne besucht. Hinter dem Geländer wollte er austreten und ahnte nicht, dass es hinter dem Geländer steil bergab ging.

Feuerwehrkräfte holten mit einer Trage und mit Hilfe eines Leiterkrans den Mann nach oben. Wiederbelebungsversuche verliefen letztlich erfolglos. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.09.2021, 6 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 20.09.2021 um 15:13 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ein fürchterliches Unglück. Ohne Zweifel.
    Was so einfach nicht geschehen wäre.
    Was signalisiert ein Zaun? Richtig, dass man dahinter nichts zu suchen hat. Egal, ob es einen Abgrund heruntergeht oder sich dort ein Privatgrundstück befindet.

  2. 1.

    Ein fürchterliches Unglück. Ohne Zweifel.
    Was so einfach nicht geschehen wäre.
    Was signalisiert ein Zaun? Richtig, dass man dahinter nichts zu suchen hat. Egal, ob es einen Abgrund heruntergeht oder sich dort ein Privatgrundstück befindet.

Nächster Artikel