Lotto-Jackpot-Glück - Brandenburger mit Lotto-Abo gewinnt 26 Millionen Euro

Lottoladen in Brandenburg (Quelle: dpa/Bildagentur-online/Joko)
Bild: dpa/Bildagentur-online/Joko

Der Lotto-Jackpot mit rund 26 Millionen Euro ist von einem Spieler im Nordwesten Brandenburgs geknackt worden. Es sei der bisher höchste Gewinn im Lotto 6aus49 in Brandenburg, teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH am Montag mit.

Bundesweit der Einzige mit den richtigen Zahlen

Der Dauerspieler aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin tippte als Einziger bundesweit in der Gewinnklasse 1 im Spiel 6aus49 die richtigen Zahlen. Mit einem Einsatz von 18,15 Euro für die Ziehung mit zwölf Tipps könne er sich nun exakt über 26.133.811,80 Euro freuen. Nach den Angaben spielt der Mann seit 20 Jahren Lotto im Abonnement.

Zuvor lag der Lotto-Rekordwert im Landkreis Potsdam-Mittelmark: 2011 war ein Gewinn von 20,6 Millionen Euro bei 6aus49 erzielt worden. Allerdings: Über einen mehr als 48 Millionen Euro teuren Gewinn hatte sich im Juni eine Brandenburger Spielerin freuen können; sie gewann den Eurojackpot.

Sendung: rbb88,8, 13.09.2021, 15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Herzlichen Glückwunsch, alles erdenklich Gute und unendliche Gesundheit für das Neue Leben !!!
    Ich freue mich mit!

  2. 2.

    Wow! Herzlichen Glückwunsch an den ausdauernden Spieler! Mit soviel Geld kann man ne Menge machen! Viel Spaß beim Ausgeben, Anlegen oder Investieren :))))

  3. 1.

    20 Jahre Abo für 18,15 Euro pro Woche? Ich gönne es dem ausdauernden Spieler: Glückwunsch!
    Jetzt aber nicht gleich das Abo kündigen! Das wäre unfair ;-( Ein Teil der Gewinne vom Länderlotto gehen ja an gemeinnützige Projekte.

Nächster Artikel