Berlin-Neukölln - 20-Jähriger wegen Raubüberfällen festgenommen

Sa 25.09.21 | 14:55 Uhr
Schriftzug Polizei auf einem Polizeiwagen (Quelle: dpa)
Bild: dpa

Die Berliner Polizei hat in Neukölln einen Mann festgenommen, der wegen zweier Raubüberfälle per Haftbefehl gesucht wurde.

Der 20-Jährige soll bei den Überfällen im Juli und August Handys, Geld und Bankkarten mit Hilfe eines Messers und Schlägen erbeutet haben, wie die Beamten am Samstag mitteilten. Von einem Opfer soll er die Nennung der PIN für die Karte erzwungen und sich an einem Geldautomaten bedient haben.

Durch gemeinsame Ermittlungen mit der Staatsanwaltschaft habe der Mann namhaft gemacht werden können, so die Polizei. Der Mann wurde demnach am Freitagabend in der Franz-Körner-Straße verhaftet. Bei Durchsuchungen an vier verschiedenen Orten hätten die Beamten anschließend die mutmaßliche Tatwaffe sowie Raubgut gefunden.

Sendung: rbb 88,8, 25.09.2021, 16 Uhr

Nächster Artikel