Hennigsdorf - Polizei nimmt zwei gesuchte Straftäter fest

So 26.09.21 | 15:11 Uhr
: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Sondersignal Blaulicht. Quelle: dpa/Fotostand / K. Schmitt/dpa
Bild: dpa/Fotostand / K. Schmitt

Nach einem Hinweis auf möglicherweise scharfe Patronen in einer Wohnung in Hennigsdorf (Landkreis Oberhavel) konnte die Polizei zwei gesuchte Straftäter festnehmen.

Am Samstagmorgen habe sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und von seinem Verdacht berichtet, teilte die Polizeiinspektion Havelland am Sonntag mit. Den Angaben zufolge stellte sich heraus, dass der 25-jährige Mieter per Haftbefehl gesucht wurde. Die Patronen konnten nicht gefunden werden.

In der Wohnung hielt sich jedoch ein weiterer Mann auf, der keine Ausweisdokumente bei sich hatte. Die Beamten der Dienststelle klärten seine Identität, Sie stellten fest, dass nach dem 38-Jährigen ebenfalls per Haftbefehl gesucht wurde.

Beide Männer kamen in umliegende Justizvollzugsanstalten. Gegen den 25-Jährigen wurde zudem ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.09.2021, 15:00 Uhr

Nächster Artikel