Berlin-Schöneberg - Küssendes Männerpaar am Nollendorfplatz mit Schusswaffe bedroht

Mo 25.10.21 | 12:56 Uhr
Der U-Bahnhof Nollendorfplatz in Berlin-Schöneberg. Quelle: Bildagentur-online/Joko
Bild: Bildagentur-online/Joko

Ein sich küssendes Männer-Paar ist in Berlin mit einer Schusswaffe bedroht worden. Ein bisher unbekannter Jugendlicher habe mit der Waffe auf den Kopf eines der beiden Männer gezielt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Täter sei Teil einer Gruppe von Jugendlichen gewesen, die vor dem U-Bahnhof Nollendorfplatz in Schöneberg zunächst laut grölten, als die beiden Männer sich dort am Sonntagabend küssten und umarmten. Die Jugendlichen seien schließlich laut lachend weitergezogen.

Unklar ist, um welche Art Waffe es sich handelte. Schreckschusspistolen kann man frei kaufen. Ermittelt wird nun vom Staatsschutz der Kriminalpolizei wegen Verdachts der homophob motivierten Bedrohung.

Sendung: Inforadio, 25.10.2021, 12 Uhr

Nächster Artikel