Zwischen Gürtel- und Hubertusstraße - Frankfurter Allee nach Rohrbruch möglicherweise tagelang gesperrt

Mi 20.10.21 | 13:04 Uhr
  6
Rohrbruch auf der Frankfurter Allee (Quelle: Raphael Knop)
Audio: rbb 88.8 | 20.10.2021 | Raphael Knop | Bild: Raphael Knop

Auf der Frankfurter Allee (Berlin-Lichtenberg) hat es in der Nacht zu Mittwoch einen Wasserrohrbruch gegeben, wie die Verkehrsinformationszentrale auf Twitter mitteilte.

Demnach ist die Straße stadtauswärts zwischen Gürtelstraße und Hubertusstraße voll gesperrt. Die Frankfurter Allee sollte weiträumig umfahren werden.

Die Berliner Stadtwerke erklärten, es könne noch Tage oder sogar Wochen dauern, das Rohr zu reparieren. Die Straße sei unterspült und das Rohr müsse freigelegt werden.

Die Wasserversorgung sei nicht beeinträchtigt, wie die Berliner Wasserbetrieb twitterten.

Sendung: Inforadio, 20.10.2021, 07:20 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Sie können natürlich die Lage komplett einschätzen!
    Unter der Frankfurter Allee verläuft auch die U5. Da reisst man nicht einfach die Straße auf. Die BVG muss da am Ende auch mit ins Boot. Aber Hauptsache motzen. Widerlich

  2. 5.

    Wenn Sie soviel Ahnung und Expertise in diesem Bereich haben dann fahren Sie hin und helfen, dann ist es in 24 h repariert.

  3. 4.

    Typisch, sowas kann man auch in 24h reparieren, Bundesstraße, maximale Prio, aber nein eine Gurkentruppe lässt sich wieder mal Zeit.

  4. 3.

    Gibt es Information über die Wasserversorung der Haushalte? Bei mir gibt es derzeit nur sehr schmutziges Warmwasser...

  5. 1.

    Die betroffene Stelle ist weder in Friedrichshain noch in Kreuzberg. Der Straßenabschnitt befindet dich in Lichtenberg.
    Als Hinweis für nichtberliner Schreiberlinge.

Nächster Artikel