Berlin-Schöneberg - Zwei Männer schwulenfeindlich beleidigt

Fr 01.10.21 | 12:32 Uhr
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs ist eingeschaltet, Archivbild (Quelle: DPA/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: DPA/Fernando Gutierrez-Juarez

Am späten Donnerstagabend sind zwei Männer in Berlin-Schöneberg schwulenfeindlich beleidigt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll sich der Vorfall kurz vor 23 Uhr ereignet haben. Demnach soll ein zunächst Unbekannter aus einer Gruppe heraus, die 31 und 48 Jahre alten Männer beleidigt haben. Daraus sei ein Wortgefecht entstanden.

Ohrenzeugen seien dem Paar zu Hilfe gekommen und hätten die Polizei informiert, hieß es, woraufhin der Pöbler geflüchtet sei. Anhand einer Personenbeschreibung sei kurz darauf ein 21-Jähriger von Einsatzkräften aufgegriffen worden, der die Tat jedoch bestritt. Nach einer Identitätsfeststellung habe er seinen Weg fortsetzen können. Der Staatsschutz ermittelt.

Nächster Artikel