Berlin-Friedrichshain - Zwei Menschen bei Zusammenstoß von Moped und Motorrad schwer verletzt

Fr 01.10.21 | 10:36 Uhr
  3
Ein beschädigter Motorroller und ein Motorrad liegen nach einem Unfall in der Wedekindstraße/Rüdersdorfer Straße in Berlin-Friedrichshain (Bild: Pudwell)
Bild: Pudwell

Beim Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Motorrad in Berlin-Friedrichshain sind ein 17- und ein 46-Jähriger schwer verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei am
Freitag mitteilte.

Demnach wollte der 17-Jährige am Donnerstagabendvwohl mit dem Moped von der Wedekindstraße links in die Rüdersdorfer Straße einbiegen und beachtete dabei offensichtlich das entgegenkommende Motorrad nicht. Der 17-Jährige erlitt Prellungen am Körper. Der 46-jährige Motorradfahrer brach sich das Handgelenk.

Bei den Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein besaß und dass das Moped gestohlen war.

Nächster Artikel