Berlin-Mitte - Feuerwehr holt Mann aus Gleisbett der U-Bahn

Mi 27.10.21 | 11:22 Uhr
Der Waisentunnel an der Jannowitzbrücke (Bild: imago images/Sabine Gudath)
Bild: imago images/Sabine Gudath

Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Mittwoch in Berlin-Mitte einen Mann aus dem Gleisbett der U-Bahn geholt. Obwohl er offensichtlich unverletzt geblieben war, wurde er zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Die Führerin eines Triebwagens hatte demnach den wohnungslosen Mann gesehen, der sich möglicherweise zum Schlafen in die Fluchtmulde unterhalb des Bahnsteiges gelegt hatte, und die Rettungskräfte alarmiert.

Solche Ausbuchtungen gibt es laut Bahn an manchen Bahnhöfen, damit sich Menschen, die sich im Gleisbereich aufhalten und von der Bahn überrascht werden, dort in Sicherheit bringen können. Zur Identität des Mannes wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Sendung: rbb88,8, 27.10.2021, 12:00 Uhr

Nächster Artikel