Berlin-Friedrichshain - Mahnwache erinnert an getöteten Fußgänger

Sa 30.10.21 | 19:13 Uhr
Bei einer Mahnwache für getötete Fußgängerinnen und Fußgänger sitzen einige Teilnehmer auf der Landsberger Allee in Höhe Fritz-Riedel-Straße und Hausburgstraße. Quelle: dpa/Jörg Carstensen
Bild: dpa/Jörg Carstensen

Mit einer Mahnwache ist in Berlin-Friedrichshain an einen Fußgänger erinnert worden, der bei einem Unfall mit einer Straßenbahn getötet worden ist.

An der Unfallstelle auf der Landsberger Allee wurden am Samstagnachmittag Kerzen angezündet und Blumen hingelegt. Der 56-Jährige war am 14. September an der Ecke Fritz-Riedel-Straße von einer Tram erfasst worden. In Anlehnung an die weißen Geisterfahrräder, mit denen an im Straßenverkehr getötete Radfahrer gedacht wird, wurde eine weiße Figur am Unfallort aufgestellt.

Mahnwachen für drei weitere getötete Fußgänger waren am Samstag auch in der Greifswalder Straße in Prenzlauer-Berg, auf der Nonnendammallee sowie die Falkenseer Chaussee in Spandau geplant.

Sendung: Inforadio, 30.10.2021, 18 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel