Warschauer Brücke - Mann mit Glasflasche angegriffen und verletzt

Sa 23.10.21 | 14:34 Uhr
  3
Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Ein Mann soll in Berlin-Friedrichshain einem 40-Jährigen mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen und ihn verletzt haben.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Angegriffene am frühen Morgen mit seiner 31 Jahre alten Freundin in einem Fotoautomaten an der Warschauer Brücke. Plötzlich soll der 30-jährige Angreifer den Vorhang beiseite geschoben und den Mann mit der abgebrochenen Flasche attackiert haben.

Motiv unklar

Als dieser den Automaten verließ, soll der Angreifer ihn weiter mit der Glasflasche bedroht haben. Der Angegriffene kam mit leichten Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus.

Die alarmierte Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer in der Nähe fest. Die Gründe für die Attacke waren zunächst unklar. Das Paar kannte den mutmaßlichen Täter nach eigener Aussage nicht.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Was fürMillieus meinen Sie denn damit? Deutsche sind ja bekanntlicherweise beim Biertrinken ganz vorne. Straftaten mit abgebrochenen Flaschen gibt es auf der ganzen Welt - also auch bei uns. Und nun?

  2. 1.

    Abgebrochene Bierflaschen erfreuen sich in den einschlägigen Milieus steigender Beliebtheit. In Düsseldorf ist heute ein 19-Jähriger mit einer abgebrochener Glasflasche erstochen worden

Nächster Artikel