Polizei Berlin - Radfahrer prallt in Alt-Biesdorf mit Autofahrer zusammen

So 17.10.21 | 12:21 Uhr
  9
Unfall in Alt-Biesdorf zwischen einem UBER-Fahrer und einem Radfahrer am 17.10.2021. (Quelle: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Ein 57 Jahre Radfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Alt Biesdorf mit einem Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben überquerte der Radfahrer die B1/B5 in Marzahn-Hellerdorf plötzlich von links nach rechts, als er von dem Auto erfasst wurde und gegen eine Windschutzscheibe prallte.

Der 23 Jahre alte Autofahrer und seine beiden Mitfahrer verständigten sorfort den Rettungsdienst und leisteten Erste Hilfe, wie die Polizei mitteilte. Mit schweren Verletzungen an Kopf und Oberkörper wurde der Radfahrer den Angaben zufolge dann in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen drei Personen wurden nicht verletzt. Weil die Polizei vermutet, dass der Radfahrer alkoholisiert gewesen sei, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Weiterer Unfall in Charlottenburg

Bei einem anderen Verkehrsunfall in Berlin-Charlottenburg wurde eine 36 Jahre alte Frau am Sonntagmorgen schwer verletzt. Die Frau war Polizeiangaben zufolge vom Luisenplatz in Richtung Kaiser-Friedrich-Straße unterwegs. In einem Kreuzungbereich wurde sie von einem 22 Jahre alten Autofahrer erfasst und stürzte zu Boden. Mit vermutlich inneren Verletzungen wurde die 36-Jährige umgehend in eine Klink gebracht, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Autofahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Zeugenaussagen zufolge soll die Radfahrerin ihr Rotlicht nicht beachtet haben. Deswegen sei es laut Polizei zu dem Unfall gekommen.

Sendung: radioBerlin 88,8, 17.10.2021

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/unfallflucht-fussgaenger-angefahren-berlin-charlottenburg.html

    https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/geliehener-sportwagen-neukoelln-unfall-polizei-verletzte.html

    Ich fordere Helmpflicht für Fußgänger und Führerscheinpflicht inkl. Nachprüfung alle 24h für alle Autofahrer.

  2. 8.

    Die üblichen Reden der Radfahrerhasser hier. "Fahrererlaubnis vielleicht doch eine gute Idee und Helmpflicht."

    Das sieht man ja an den Todesrasern auf 4 oder 6 Rädern was das bringt. Ich hoffe sie haben keinen Führerschein, der wäre nämlich mit dieser Einstellung schneller weg wie sie Helmpflicht schreiben können.

  3. 7.

    Als allerdings Radfahrer gegen Radfahrer oder Radfahrer gegen Bus, war keinen Artikel dazu zu finden. Allgemein ist es leider so dass viele Radfahrer nicht die einfachsten Regeln kennen. Da wird Hand links raus und ohne nach hinten zuschauen einfach links rüber gezogen. Fahrererlaubnis vielleicht doch eine gute Idee und Helmpflicht. An Bus- und Straßenbahn-Haltestellen wird zudem rücksichtslos durchgefahren, aber die Polizei macht weidwereinmal nichts. Gute Besserung allen verunfallten.

  4. 6.

    Zitat: "Gut, das hier auch mal klar gemacht wurde, das die Radfahrenden die Fehler gemacht haben!!"

    Wenn im Polizeibericht Zeugenaussagen aufgenommen wurden, werden diese hier angegeben. Das ist Standard, Lubrig.

  5. 4.

    Gut, das hier auch mal klar gemacht wurde, das die Radfahrenden die Fehler gemacht haben!!

  6. 3.

    Leider alltägliche Szenen im Straßenverkehr, nur das es dieses mal mit Konsequenzen für die Radfahrenden endete. Trotzdem allen Beteiligten gute Besserung.

  7. 2.

    "Radfahrer prallt in Alt-Biesdorf mit Autofahrer zusammen",
    klingt ein wenig nach Prügelei. Warum müssen Schlagzeilen immer so irreführend sein?
    Er ist doch mit dem Auto und nicht dem Fahrer zusammengestoßen.

  8. 1.

    Den Radfahrer gute Besserung. An der stelle gibt es keine Ampel. Hätte man besser aufpassen sollen wenn man die Straße überquert

Nächster Artikel