Berlin-Neukölln - Polizei ertappt Dealer und beschlagnahmt 21.000 Euro

Sa 27.11.21 | 17:57 Uhr
  8
Polizisten führen einen Mann ab (Quelle: dpa/Paul Zinken)
Bild: dpa/Paul Zinken

Zivilfahnder der Polizei haben in Berlin-Neukölln zwei mutmaßliche Drogendealer ertappt. Bei Durchsuchungen wurden Rauschgift sowie etwa 21.000 Euro in bar bei ihnen gefunden und beschlagnahmt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Beamten beobachteten demnach das Dealer-Duo am Freitagnachmittag beim Verkauf von Rauschgift in der Fuldastraße. Anschließend wurden ein Auto und zwei Wohnungen durchsucht. Drei Handys, Bargeld in großen Mengen, Kokain und Speed wurden beschlagnahmt. Die Polizei prüft, ob es sich bei dem Geld um den Handelserlös des Dealer-Duos handelt.

Die Personalien der 31-jährigen Männer wurden aufgenommen, anschließend wurden sie wieder freigelassen. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sendung: Abendschau, 27.11.2021, 19:30 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Mal sehen von welcher Großfamilie die Dealer kommen.

  2. 6.

    Verdunklung ist ebenfalls ein wichtiges Thema.
    Die Typen müssen weg von der Straße vom Markt, damit die Kette gestört wird. Jedoch das ist ja nicht Ihr Verständnis. Sie wollen das nicht. Warum wohl?
    Sofort Steuern erheben bevor die nicht bezahlt sind keine Entlassung.

  3. 5.

    U-Haft macht nur Sinn bei Fluchtgefahr. Haft kostet den Steuerzahler viel Geld..

  4. 4.

    Wenn die beiden nicht vorbestraft sind, es sich nicht um derartig große Mengen handelt, dass eine Haftstrafe wahrscheinlich ist und sie ansonsten feste Jobs und vielleicht auch Frau und Kinder haben, was eine Fluchtgefahr unwahrscheinlich macht, muss auch keine U-Haft angeordnet werden. Sollte ich damit unrecht haben, möge man mich bitte berichtigen.

  5. 3.

    Menge? Das erscheint Ihnen hoch, aber im täglichen Berliner Lagebild findet das nicht einmal Erwähnung!
    Fester Wohnsitz. fehlende Verdunkelungsgefahr , keine Fluchtgefahr.....es freut mich zu lesen, dass es wenigstens zum Erlass eines Durchsuchungsbeschlusses kam....!

  6. 2.

    Das wird in der Dealerzene für gewaltige Unruhe sorgen, wenn sich rumspricht mit welcher Härte die Staatsmacht hier durchgreift.

  7. 1.

    Bei der Menge Bargeld und Drogen verstehe ich nicht warum die Dealer nicht in U-Haft sind?

    Bei Kleindealern ok aber mit 21000 € Bargeld wird es sich wohl nicht mehr um kleine Fische handeln oder ?

Nächster Artikel