Berlin - Chemikalien in Charlottenburg ausgetreten - Feuerwehr im Großeinsatz

Mo 22.11.21 | 12:18 Uhr
  4
Feuerwehrleute und Einsatzfahrzeuge stehen vor einem Produktionsbetrieb von Beiersdorf. Dort waren am Vormittag Chemikalien ausgetreten. (Quelle: TNN/Dpa/Cevin Dettlaff)
Bild: TNN/Dpa/Cevin Dettlaff

In einem Produktionsbetrieb in Berlin-Charlottenburg sind am Montagvormittag Chemikalien ausgetreten. Das teilte die Feuerwehr mit. Insgesamt 85 Einsatzkräfte seien an der Ecke Franklinstraße und Salzufer im Einsatz gewesen - darunter auch Spezialisten des Technischen Dienstes.

Entgegen ersten Annahmen sei es allerdings kein Chlorwasserstoff gewesen. Wie eine rbb-Reporterin erfuhr, handelte es sich um ein Desinfektionsmittel.

Das Desinfektionsmittel sei in einem geschlossenen Raum ausgetreten, die Dampfwolke löste daraufhin einen Feueralarm aus. Es habe aber nicht gebrannt, auch Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr reinigte daraufhin die Räumlichkeiten in dem Produktionsbetrieb für Kosmetik.

Sendung: 88.8, 22.11.2021, 12 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    "Wie eine rbb-Reporterin erfuhr ..." Gut, dass die Feuerwehr auch die RBB-Reporter via Twitter informiert.

  2. 3.

    Das Bild sieht schon besser aus. Danke!

  3. 1.

    Liebe rbb-Redaktion,
    es ist zwar nur ein Symbolbild aber das geschulte Auge erkennt sofort, daß das kein Fahrzeug der Berliner Feuerwehr ist.
    Bitte aktualisieren Sie Ihr Bildarchiv.
    Mit freundlichen Grüßen

Nächster Artikel