Berlin-Lichtenrade - Betrunkener Bankräuber wegen stiller Alarmanlage gestellt

So 26.12.21 | 15:34 Uhr
  3
Alarmanlage an einem Haus (Quelle: dpa/Christoph Hardt)
Bild: dpa/Christoph Hardt

Eine Alarmanlage ist einem betrunkenen Bankeinbrecher in Berlin-Lichtenrade zum Verhängnis geworden. Der Verdächtige bemerkte am Sonntagmorgen den ausgelösten Alarm in der Bankfiliale in der Bahnhofstraße nicht, weil dieser ohne Sirene funktionierte, wie ein Polizeisprecher sagte.

Auf frischer Tat ertappt

Alarmierte Einsatzkräfte erwischten den Mann auf frischer Tat im Obergeschoss. Er hatte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu der Filiale verschafft und versuchte gerade, einen Safe zu entwenden.

Am Tatort wurden diverse Einbruchswerkzeuge gefunden. Dem Mann wurde Blut abgenommen. Ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille Atemalkohol. Der Mann sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 27-Jährige muss sich wegen schweren Diebstahls verantworten.

Sendung: rbb 88.8, 16:00, 26.12.2021

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Man sollte halt nicht betrunken zur Arbeit gehen! Nett, dass mit Rücksicht auf evtl Kopfschmerzen ein "stiller Alarm" ausgelöst worden ist. Ironie aus...

  2. 2.

    Endlich mal ein vernünftiger Alarm. Nur so können die Ganoven überrascht werden. Das man das noch erleben darf.

  3. 1.

    Man sollte nicht Besoffen einbrechen gehen. Viel Spaß im Knast.Hoffentlich.

Nächster Artikel