Explosion einer Fliegerbombe - Hauptbahnhof in München stundenlang gesperrt - Verspätungen im Fernverkehr

Mi 01.12.21 | 15:15 Uhr
  1
Die Türme der Frauenkirche sind zwischen Kränen hinter dem Hauptbahnhof in München zu sehen. (Quelle: dpa/Sven Hoppe)
Bild: dpa/Sven Hoppe

Bei der Explosion einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sind an der Bahnstrecke zum Hauptbahnhof in München vier Menschen verletzt worden. Der gesamte Zugverkehr um den Hauptbahnhof herum wurde stundenlang eingestellt - auch Verbindungen von und nach Berlin waren davon betroffen. Kurz vor 15 Uhr ist dieser wieder angerollt, es könne aber weiter zu Problemen und Verspätungen kommen, teilte die Polizei mit.

Bei Bohrungen an der Donnersberger Brücke sei eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe getroffen worden, informierte Bayerns Innenminster Herrmann (CSU). Warum die Bombe nicht vorab entdeckt wurde, müsse nun untersucht werden, hieß es.

Sendung: Inforadio, 1.12.21, 14:40 uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    siehe Munition auf Meeresböden: https://www.tagesschau.de/ausland/ostsee-munition-103.html

Nächster Artikel