Nach zwei Jahren Zwangspause - Lollapalooza soll im Herbst 2022 wieder im Olympiapark stattfinden

Mi 01.12.21 | 15:42 Uhr
  4
Lollapalooza Festival im Olympiastadion in Berlin (Quelle: dpa/Joko)
Bild: dpa/Joko

Das Lollapalooza Musikfestival soll nach einer Corona-Zwangspause am 24. und 25. September 2022 ins Olympiastadion und in den Olympiapark Berlin zurückkehren. "Wir werden uns wieder begegnen", hieß es am Mittwoch von den Veranstaltern. Das Festival war wegen der Pandemie zuletzt zweimal ausgefallen.

Das populäre Festival aus den USA wurde 1991 von Perry Farrell, Sänger der Band Jane's Addiction, ins Leben gerufen. 2015 wurde auf dem Tempelhofer Feld in Berlin Europa-Premiere gefeiert. Das Olympiagelände ist seit 2018 Ort für das Lollapalooza.

Aufgrund von Beschwerden der Anwohner mussten die Veranstalter dort die Lautstärke herunterfahren und einigen Bewohnern in der Umgebung anbieten, für die Dauer des Festivals anderweitig unterzukommen.

Line-Up noch geheim

Das Berliner Loolapalooza gehört zu den größten Events der Festivallandschaft. Internationale und nationale Musikstars wie Billie Eilish, Scooter, Dua Lipa oder Marteria waren bereits dabei. Das Lollapalooza wurde für Frauenmangel auf den Bühnen kritisiert. Das Line-up für 2022 möchte der Veranstalter Anfang des Jahres bekanntgeben.

Sendung: Abendschau, 1.12.21, 19:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Solange die armen Länder auf der Welt nicht durchgeimpft sind wird es logischerweise ständig neue Varianten geben die unser Leben beeinflussen. Die Pandemie wird uns noch einige Jahre beschäftigen.

  2. 2.

    Das hab ich mir auch gedacht. Ich glaube nicht, dass das überhaupt stattfindet, da wir uns noch immer im Corona-Karussell befinden und es nicht wirklich danach aussieht, dass es im nächsten Herbst anders ist. Scheint mir etwas verfrüht das jetzt schon zu behaupten.

  3. 1.

    Mitten in der 6. oder 7. Coronawelle ? So hoffnungsvoll ?

Nächster Artikel