Rund vier Monate nach Ziehung - Havelländer Lotto-Spieler prüft Quittungen und gewinnt fast eine Million Euro

Di 14.12.21 | 19:48 Uhr
  5
Verschiedene Lottoscheine liegen in einer Annahmestelle für Kunden bereit. Lotto hat trotz der coronabedingten vorübergehenden Schließung vieler Annahmestellen höhere Spieleinsätze verbucht. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Bild: Sebastian Gollnow/dpa

Rund vier Monate nach seinem Gewinn ist ein glücklicher Lottogewinner von knapp einer Million Euro gefunden worden.

Bereits am 7. August hatte der Mann aus dem Brandenburger Landkreis Havelland insgesamt 959.666,80 Euro im Lotto Vollsystem gewonnen, meldete sich trotz öffentlichem Aufruf von Lotto Brandenburg jedoch zunächst nicht, wie die Land Brandenburg Lotto GmbH am Dienstag mitteilte.

Wertvoller Fund in alten Spielquittungen

Erst seit Ende November, als er seine lange gesammelten Spielquittungen im Lotto-Shop prüfen ließ, wisse er von seinem Glück, hieß es demnach. "Seit 25 Jahren spiele ich inzwischen Lotto, davon 15 Jahre im Systemspiel - der Traum vom Sechser war dabei natürlich immer präsent", sagte der Mann der Gewinnerberatung in Potsdam. Glückszahlen habe er keine, das überließe er immer dem Zufall.

Mit dem Gewinn wolle er den Alltag wie gewohnt weiterleben und seinem Job nachgehen, "nur eben mit einem erheblichen finanziellen Polster für meine Partnerin und mich". Die Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms sagte: "Ich freue mich, dass die stolze Summe nun einem so treuen Lottokunden die lang erhoffte finanzielle Freiheit verschafft."

Sendung: Antenne Brandenburg, 14.12.2021, 17 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Wenn Sie der Lottogesellschaft natürlich vor der Ziehung schon zugänglich machen, welche Zahlen Sie tippen, wird man dort versuchen andere zu ziehen :-)

  2. 4.

    Ich hab es nach 30 Jahren aufgegeben weil meine Zahlen nie gezogen wurden. Na ja, einmal verliert man und einmal gewinnen die Anderen. Glückwunsch dem Gewinner.

  3. 3.

    Nee ... die haben 'ne Leseschwäche. Da schreibt man extra die Zahlen auf und können nicht mal richtig ablesen ;-).
    Glückwunsch dem Glückspilz :-) .

  4. 2.

    Ich verstehe das auch nicht! Ich gebe jede Woche brav einen Lottoschein ab und die schaffen es nie meine Zahlen zu ziehen!
    Ich tippe auf Fachkräftemangel;-)

  5. 1.

    Also ich prüfe und prüfen und prüfe...die ziehen immer andere Zahlen.

    Da steckt bestimmt eine Verschwörung dahinter.

Nächster Artikel