Unfall in Berlin-Hohenschönhausen - Fußgänger wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Fr 24.12.21 | 12:18 Uhr
Unfall in Berlin (Quelle: BLP / Sappeck)
Bild: BLP / Sappeck

Ein Fußgänger ist in Berlin-Hohenschönhausen von einer Straßenbahn überrollt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, überquerte der 50-Jährige am Donnerstagnachmittag in der Zingster Straße die Schienen und wurde von der herannahenden Straßenbahn der Linie M4 erfasst. Der Tramfahrer hatte demnach zwar gebremst, den Unfall aber nicht verhindern können.

Offenbar keine Lebensgefahr

Der 50-Jährige sei aus eigener Kraft unter der Straßenbahn hervorgekrochen und in eine Klinik gebracht worden. Lebensgefahr bestand ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

Die Tram wurde stark beschädigt und konnte nicht weiterfahren. Der Tramverkehr war unterbrochen.

Nächster Artikel