Berliner Landgericht - Angeklagter im Kannibalismus-Prozess ist voll schuldfähig

Mi 15.12.21 | 16:05 Uhr
  1
Der Angeklagte am 10.08.2021 vor dem Landgericht Berlin. (Quelle: imago images/Olaf Wagner)
Bild: imago images/Olaf Wagner

Ein wegen Mordes mit Kannibalismus-Verdacht angeklagter Lehrer ist laut einem psychiatrischen Gutachten voll schuldfähig. Es liege keine krankhafte seelische Störung vor, erklärte der Sachverständige am Mittwoch vor dem Berliner Landgericht.

Der 42-jährige Angeklagte soll im September 2020 in seiner Wohnung einen 43-Jährigen umgebracht haben, um durch die Tötung sexuelle Befriedigung zu erlangen und Teile der Leiche zu essen. Er hatte das Opfer laut Ermittlungen nur wenige Stunden zuvor über ein Dating-Portal kennengelernt.

Angeklagter bestreitet Vorwurf der Tötung

Der Angeklagte soll die Leiche zerstückelt und Teile an verschiedenen Orten in der Stadt abgelegt haben. Dem Rechtsmediziner Michael Tsokos zufolge konsumierte das Opfer kurz vor seinem Tod die Droge GHB, auch bekannt als Liquid Ecstasy. Die Substanz habe sich im Magen befunden.

Der Angeklagte hatte nach mehrwöchigem Prozess sein Schweigen gebrochen und den Vorwurf einer Tötung zurückgewiesen. Nach einem Sex-Treffen habe der Mann allein im Wohnzimmer seiner Wohnung übernachtet, erklärte der Angeklagte. Als er ihn am Morgen gefunden habe, sei der 43-Jährige tot gewesen. In Panik sei er dann zu dem Schluss gekommen, die Leiche verschwinden zu lassen. Der Prozess wird voraussichtlich am 22. Dezember fortgesetzt.

Sendung: Abendschau, 15.12.2021, 19:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Kannibalen, vom Ausland gesteuerte Mörder, Inflation, Materiealengpässe, Klimakatstrophen, Maskenverweigerer, Impfgegner die Menschen schaden und auf Polizisten einschlagen.
    Langsam fühle ich mich in Deutschland wie in einem real gelebten Endzeitfilm.
    Ist Dunkeldeutschland Realität?

Nächster Artikel