Unbekannter schlägt 14-Jährigen - Mutter und Sohn in BVG-Bus rassistisch attackiert

Fr 24.12.21 | 12:32 Uhr
10.10.2020, Berlin. Ein Doppelstockbus der BVG faehrt in der Abenddaemmerung ueber eine Hauptstrasse. (Quelle: dpa/Wolfram Steinberg)
Bild: dpa/Wolfram Steinberg

Ein Unbekannter hat eine Mutter und ihren Sohn nach Polizeiangaben in einem BVG-Bus rassistisch beleidigt. Als der 14-Jährige sich schützend vor seine Mutter stellte, habe der Mann ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Junge sei durch den Schlag am späten Donnerstagabend im Bus der Linie 237 leicht im Gesicht verletzt worden, so die Polizei weiter.

Der 14-Jährige und die Mutter stiegen im Ortsteil Falkenhagener Feld aus dem Bus und zeigten den Angriff an. Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Auch möglicherweise vorhandenes Videomaterial werde ausgewertet, hieß es.

Sendung: Fritz, 24.12.2021, 13:45 Uhr

Nächster Artikel