Verkehrsunfall in Berlin - Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lkw in Prenzlauer Berg

Mi 08.12.21 | 11:15 Uhr
  23
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei, Streifenwagen mit Blaulicht und Sondersignal. (Quelle: Fotostand/K. Schmitt/pa)
Audio: Inforadio | 07.12.2021 | Anke Michel | Bild: Fotostand/K. Schmitt/pa

In Berlin-Prenzlauer Berg ist am Dienstag eine Radfahrerin von einem Lkw überfahren und getötet worden.

Nach Polizeiangaben waren die Frau und der Lastwagenfahrer am Vormittag auf der Straße Am Friedrichhain in Richtung Greifswalder Straße unterwegs. Dabei geriet die Frau unter den Lastwagen. Rettungskräften gelang es nicht, sie zu reanimieren. Der Lkw-Fahrer und zwei Zeugen kamen mit einem Schock ins Krankenhaus.

Die Frau ist das 38. Todesopfer in diesem Jahr im Berliner Straßenverkehr, von diesen Opfern waren zehn mit dem Rad unterwegs.

Am Mittwoch findet um 17:30 Uhr eine Mahnwache Am Friedrichshain (Ecke Friedenstraße) statt, organisiert von der Initiative Changing Cities.

Sendung: Inforadio, 07.12.2021, 16:40 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 08.12.2021 um 12:12 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Nächster Artikel