Festnahme in Ludwigsfelde - Autofahrer flüchtet vor Berliner Polizei und rammt mehrere Autos

Do 27.01.22 | 13:21 Uhr
Ein Polizeiauto (Quelle: dpa/Christoph Hardt)
Bild: dpa-Symbolbild/Christoph Hardt

Ein Autofahrer hat auf der Flucht vor der Berliner Polizei bis nach Brandenburg mehrere Autos gerammt. Der 54-jährige Mann hatte sich am Mittwochabend in Berlin-Lankwitz einer Verkehrskontrolle entzogen und war in Richtung Marienfelde davon gerast, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In Mariendorf überfuhr er mehrere rote Ampeln und rammte mindestens ein Auto sowie einen quergestellten Polizeiwagen.

Festnahme in Ludwigsfelde

Stadtauswärts beschleunigte er sein Fahrzeug auf bis zu 200 Kilometer pro Stunde und stellte den Wagen schließlich im brandenburgischen Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) ab.

Polizisten konnten ihn dort in der Nähe festnehmen. Nach dem 54-Jährigen war gesucht worden, weil er aus einem Krankenhaus verschwunden war, hieß es. Einen Führerschein besitzt er nach Polizeiangaben nicht. Der Täter ist wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen dauern indes an.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.01.2022, 12:06 Uhr

Nächster Artikel