Youtube-Video -

Der Fahrer eines Supersportwagens will mit 417 Kilometern pro Stunde über die A2 gerast sein und hat ein Video davon im Internet hochgeladen. Auf dem Youtube-Video ist aus der Perspektive einer Onboard-Kamera zu sehen, wie der Wagen bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) auf die Autobahn Richtung Magdeburg auffährt und beschleunigt - zweieinhalb Minuten später, bei Tempo 417, geht der Fahrer wieder vom Gas und jubelt seinem Beifahrer zu.
Den Angaben zufolge soll das Video bereits im Juli 2021 entstanden sein. Bei dem Wagen handele es sich um einen Bugatti Chiron - einen Supersportwagen mit Acht-Liter-Maschine und bis zu 1.600 PS. Der Fahrer sei ein Multimillionär aus Tschechien, berichtet die "Märkische Allgemeine Zeitung" [Bezahlinhalt].
Alles nur Animation?
In den Kommentaren wird das Video von vielen PS-Fans bejubelt - es gibt aber auch kritische Anmerkungen. So gibt es Vermutungen, dass es sich nicht um echte Aufnahmen, sondern um ein Videospiel handele, weil kaum Vibrationen im Bild zu sehen seien.
Ein anderer User schreibt, er sei als Feuerwehrmann häufig zu Einsätzen auf der A2 gewesen und habe reichlich Erfahrungen mit tödlichen Unfällen gemacht. Schon bei halb so hohen Geschwindigkeiten seien solche Unfallszenarien kein schöner Anblick.
Sendung: