Berliner Stadtautobahn - Müllfahrzeug brennt auf der A100

Mi 12.01.22 | 15:41 Uhr
  4
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand an einem Müllfahrzeug. Quelle: rbb
Bild: rbb

Auf der A100 in Berlin hat am Mittwoch ein Müll-Laster gebrannt. Wie die Polizei dem rbb am Mittwoch mitteilte, war die Fahrerkabine des Fahrzeugs gegen Mittag in Höhe Oberlandstraße in Brand geraten. 22 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten das Feuer; der Autobahnabschnitt wurde für die Dauer des Einsatzes bis zum frühen Abend gesperrt, es bildete sich ein langer Rückstau.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand an dem Müllfahrzeug eines Privatunternehmens vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Auf der A111 stadtauswärts gab es laut Polizei zudem einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Hier war zwischenzeitlich der Abschnitt zwischen Holzhauser Straße und Tunnel Ortskern Tegel gesperrt. Nähere Informationen zu dem Unfall lagen der Polizei zunächst nicht vor.

Sendung: Inforadio, 12.01.2022, 15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Die Sperrung zwischen Holzhauser Straße und Tunnel Ortskern Tegel hat zu totalem Verkehrschaos in Tegel, Borsigwalde und Wittenau geführt. Alle Straßen die irgendwie Richtung Norden führen, waren zugestaut. Der Bus 124 hat für die Gorkistraße statt 10 Minuten 30 Minuten gebraucht. Ich möchte gar nicht wissen, wie es denen gegangen ist, die nach der Arbeit nach Hause nach Brandenburg mussten. Eine Auflösung/ Beseitigung von Unfallfolgen muss viel schneller gehen. Das ist eine Zumutung!

  2. 3.

    Hihi... heute eher eine "statt-"Autobahn ;-)
    Gut, dass niemanden etwas passiert ist. Gespenstischer Ausblick auf die Autobahn hier in NK: nix los. Ist es schon nach Mitternacht??

  3. 2.

    Da haben Sie uns erwischt! Wir haben den Fehler korrigiert. Danke.

  4. 1.

    Wo bitte ist eine Stadt-Autobahn?
    In Berlin gibt es eine Stadtautobahn...

Nächster Artikel